Alarmübung unserer Jugendfeuerwehr

Zu Beginn der gestrigen JF-Übung wurde das Thema „Fahrzeug- & Gerätekunde“ wiederholt.
Nach etwa 10 Minuten kam eine Alarmierung für unsere Jugendfeuerwehr mit unbekannter Rauchentwicklung am Sportplatz in Pleckhausen.
Die Kids machten sich bereit und besetzten die Fahrzeuge. Am Bolzplatz angekommen war ein Holzhaufen auf einer Grünfläche bereits im Vollbrand und der Sofortangriff erfolgt rasch. Die Wasserversorgung zum TLF wurde über den Unterflurhydranten aufgebaut. Anschließend wurde das Wasser zum HLF befördert. Von dort wurden mehrere Rohre vorgenommen.
Nach ca. 30 Minuten konnten die Kids Entwarnung geben, da keine neuen Glutnester entstanden. Um dies zu kontrollieren kam die Wärmebildkamera zum Einsatz.
Nach Rückbau der Einsatzmittel konnten wir mit Erfolg ins Gerätehaus zurückkehren und die Geräte und Fahrzeuge wieder einsatzfähig machen.

Weitere Bilder finden Sie hier.