ELW 1

Der Einsatzleitwagen 1 (ELW 1) ist das Standard-Führungsfahrzeug der Verbandsgemeindefeuerwehr. Bei Einsätzen bis zu mittlerem Umfang dient er als Führungsmittel der Einsatzleitung.

HLF 10

Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10 ist das Allround-Fahrzeug der Feuerwehr Pleckhausen. Die Beladung ist auf die Brandbekämpfung und Hilfeleistung abgestimmt.

TLF 20/40 SL

Tanklöschfahrzeuge (TLF) sind für die alltäglichen Brandbekämpfungsaufgaben von Feuerwehren ausgelegt und werden darüber hinaus bei Einsätzen auf Autobahnen, der ICE Strecke oder bei Wald-, Vegetations- und Flächenbränden zum Einsatz gebracht.

MZF 2

Das Mehrzwecktransportfahrzeug (MZF) transportiert als Logistikfahrzeug benötigte Geräte und Sonderlöschmittel zur Einsatzstelle. Das Fahrzeug ist universell einsetzbar und ist mit einer Wechselbeladung sowie einer hydraulischen Hebebühne ausgestattet.

MTF

Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF) werden hauptsächlich für die Beförderung von Einsatzkräften und Einsatzmitteln verwendet. Neben Einsatztätigkeiten wird das Fahrzeug für Lehrgangs- und Besorgungsfahrten im Feuerwehrdienst genutzt.