„Re-Start“ des Ausbildungsbetrieb im Löschzug Pleckhausen

Endlich konnte der Löschzug Pleckhausen wieder in den schon vermissten Ausbildungsbetrieb starten.

In einer kleinen Gruppe von nur 7 Personen (Staffelstärke + Ausbilder) wurde ein wichtiges Grundlagenthema behandelt, die Wasserentnahme aus einem Unterflurhydranten unter Beachtung aller Maßnahmen für einen aktiven Trinkwasserschutz und der schnelle Aufbau eines Angriffs mit Bereitstellung nach den Regeln der Feuerwehrdienstvorschrift 3.

An insgesamt 23 Terminen finden in den nächsten Wochen Ausbildungen und Dienste mit maximal 7 Personen statt, an denen fachspezifische Weiterbildungen zu Themen wie Wasserversorgung, Atemschutzausbildung, Maschinistenausbildung, Aggregate, Einsatz von Monitoren, Digitalfunk, Atemschutzüberwachung etc. durchgeführt werden.

Wir freuen uns, dass endlich wieder mehr Leben in unser tolles Feuerwehrhaus in Pleckhausen kommt.

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen mal unverbindlich vorbei zu schauen.

Die aktuellen Übungstermine können auf unserer Internetseite oder aus dem Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Altenkirchen- Flammersfeld entnommen werden.